Ciao, ich bin Renate, Holistic Woman Health & Ayurvedic Nutrition Coach, Fertility Yoga Lehrerin, leidenschaftliche Mama, Hoppyköchin und lebe im Land des guten Geschmacks: in Italien. Daher auch die italienische Version von Mama im Namen MAMMAveda. VEDA heißt übrigens Wissen (von Ayurveda = die Wissenschaft des Lebens).

GESUNDHEIT war und ist für mich einer der wichtigsten Werte und ich habe mich bereits als junges Mädchen mit dem Konzept einer gesunden Ernährung beschäftigt. Denn ich war aufgrund meiner zahlreichen Verdauungsprobleme und später Intoleranzen (Weizen, Laktose, Histamin) immer auf der Suche nach DER gesunden optimalen Ernährung. Eine Ernährung, die mich endlich bei mir, in meinem Körper ankommen lässt, mir Wohlbefinden, Energie schenkt und meine Beschwerden verschwinden lässt. Bis ich durch zahlreiches Ausprobieren, Recherchieren, Aus- und Weiterbildungen schließlich auf den AYURVEDA gestoßen bin. Er hat mich nicht nur gelehrt, dass eine gesunde Ernährung für jeden ein bisschen anders aussehen kann, sondern auch – gemeinsam mit Yoga – mich und meinen Körper besser zu verstehen, meine Stärken und Schwachstellen zu kennen, sodass ich ihm immer wieder das geben kann, was er braucht!! Dadurch konnte ich nicht nur endlich das Wohlbefinden, die Energie erreichen, die ich mir immer gewünscht habe, sondern auch meine Intoleranzen kurieren.

Kurze Zeit später wurde ich dann mit Ende 35 sofort schwanger – obwohl mit meine Frauenärztin mit 16 verkündigt hatte, dass ich schwer schwanger werden würde. In dieser Zeit hatte ich begonnen mir individuell zu mir passende Routinen & Gewohnheiten (Ayurveda, Yoga, Mentales) aufzubauen, die mir täglich Vertrauen, Energie und/oder Entspannung schenkten. Täglich frisch zu kochen – diese Routine hatte ich mir schon lange vor der Schwangerschaft angeeignet und dafür auch eine richtige Leidenschaft entwickelt. Daher findet ihr auf meiner Seite auch zahlreiche Rezept-Idee. Außerdem habe ich kurz vor & in der Schwangerschaft begonnen, mir täglich bewusst Zeit für mich zu nehmen. Diese gesunden Gewohnheiten haben dazu beigetragen, dass ich mich in dieser Zeit so wohl und gesund gefühlt habe wie nie zuvor. Danach hatte ich ein kraftvolles, positives Geburtserlebnis trotz 22 Stunden Wehen.

Wie kraftvoll diese ROUTINEN sind, habe ich nicht nur in der Schwangerschaft gemerkt, sondern vor allem auch jetzt als MAMA: denn auch nach vielen schlaflosen Nächten, jeder Menge Dingen, die täglich erledigt werden wollen, fühle ich mich körperlich & mental stark. Meine Morgenroutine, gesunden Gewohnheiten und kleinen Anker während des Tages sorgen dafür, dass ich genug Energie, Mitgefühl und Geduld für mein Kind aufbringen kann.

Genau das möchte ich auch für DICH – als Schwangere, Mama oder Frau mit Kinderwunsch: Du sollst dich gesund, wohl und fit vor & in der Schwangerschaft fühlen, damit du genau die Mama für dein Kind sein kannst, die du sein möchtest! Damit legst du auch den Grundstein für die Gesundheit deines Babys, denn bereits in der Schwangerschaft prägen wir die Essensvorlieben, die Darmflora und auch die emotionale Stabilität unseres Babys.

Dabei helfe ich dir als ganzheitlicher Coach mit meiner Expertise aus den Bereichen Ayurveda, Frauengesundheit, Ernährungswissenschaften, Yoga, Meditation & Coaching. Denn ich liebe es auch mich weiterzubilden (mittlerweile habe ich mehr als 10 Studien- und Ausbildungsabschlüsse!!)

Ich freue mich darauf, DICH bei einer der größten und schönsten Herausforderungen des Lebens zu begleiten!!

Deine Renate von Mammaveda