Fertility GLOW – wie du ab 35/40 deine Fruchtbarkeit zum Strahlen bringst

  • Du bist über 35 (oder 40) und fragst dich, wie du deine Fruchtbarkeit & Eizellenqualität jetzt gezielt & nachhaltig erhöhen kannst?
  • Du leidest unter hormonellen Dysbalancen (Östrogen, Progesteron, Schilddrüsenhormen etc.) oder anderen Beschwerden und die ersten Anzeichen der Prä-Menopause machen sich bemerkbar? Und die Angst, es könnte schon zu spät sein?
  • Du möchtest wissen, wie du deinen Körper in diesem Alter gezielt vorbereiten kannst, sodass die Hormone in Balance kommen und eine gesunde Schwangerschaft möglich ist?
  • Du möchtest diese besondere Phase gesund, entspannt & mit Vorfreude erleben anstatt voller Ängste, Stress & Frustration?
  • Du wünschst dir auf deiner Kinderwunsch-Reise Verständnis, mehr Wohlbefinden, Vertrauen in dich & Verbindung zu deinem Körper?

Dann ist mein Coaching Programm „FERTILITY GLOW“ genau das richtige für dich: dort bringen wir deine Fruchtbarkeit von Innen heraus zum Strahlen und bereiten deinen Körper auf eine gesunde Schwangerschaft vor. 3 Monate für dich, deine Fruchtbarkeit, deine Hormonbalance & Eizellenqualität. Dabei bekommst du nicht nur eine individuelle Betreuung auf deiner persönlichen Kinderwunschreise in 1:1 Coaching Sessions, sondern es finden auch monatlich Masterclasses zu relevanten Themen für die Fruchtbarkeit ab 35 (Hormonfreundliche Ernährung, Verjüngungsmittel, Zyklus-/Eizellenqualität, etc.) statt. Außerdem gibt es regelmäßig Fertility & Hormon Yoga Session mit anderen Gleichgesinnten, wo wir gezielt die Hormontätigkeit & Eizellenqualität unterstützen. Und du bekommst ein eigenes E-Book mit Rezepten, die förderlich für die Hormonbalance sind und die Fruchtbarkeit nähren & stärken.

GLOW – OJAS – STRAHLEN

Vielleicht fragst du dich jetzt, was das alles mit Strahlen zu tun hat? Dann führe ich dich kurz in die Welt des Ayurveda ein (dabei ist das zentrale Ziel: den Körper möglichst lange gesund, vital & jung zu halten). Dort gibt es den Begriff OJAS, was so viel wie „Strahlen“ heißt, und OJAS ist ganz zentral für die Fruchtbarkeit. Ojas ist der innerste Saft des Körpers, die vitale Lebensenergie und steht für Vitalität, Fruchtbarkeit, das Immunsystem, körperliche & mentale Stärke, Hormonbalance. Ojas wird laut Ayurveda nur dann gebildet, wenn alle 7 Körpergewebe (Dhatus) genährt sind. Das 7. davon ist das Fortpflanzungsgewebe, das zuletzt genährt wird. Daher steht OJAS („inneres Strahlen“) in engem Zusammenhang mit der Fruchtbarkeit.

In meinem Coaching Programm zeige ich dir, wie du ganz individuell OJAS aufbauen & nähren und damit deine Fruchtbarkeit besonders ab 35/40 zum Strahlen bringen kannst. Außerdem fließen die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Hormonbalance ab 35/40, Prä-Menopause, Biologisches Alter verlangsamen und natürlich meine eigene Erfahrungen damit ein. Denn ich habe sowohl die Erkenntnisse aus dem Ayurveda, als auch aus der Wissenschaft genutzt, um mich & meinen Körper gezielt auf meine Schwangerschaften (mit 36 und 39) vorzubereiten und bin dann jedes Mal gleich im 1. ÜZ schwanger geworden.

Inhaltlich schauen wir uns an, wie eine deinem Körpertypen und aktuellen Situation/Beschwerden (Hormonstatus) passende Ernährung aussieht, um deine Hormone in Balance zu bringen, gute Eizellen & Körpergewebe aufzubauen für eine gesunde Schwangerschaft, aber auch deinen Lebensstil, Tagesrhythmus, Routinen, Bewegung, Schlaf, Umgang mit Stress, Mindset usw.

Wie läuft das Coaching Programm ab?

Nachdem du dich angemeldet hast, starten wir in die erste 1:1 Coaching Einheit mit einer ausführlichen Anamese, die 90-120min in Anspruch nimmt. Zuvor bekommst du einige Fragebögen, wo wir deine Ausgangslage und deinen aktuellen Gesundheitszustand analysieren. Dabei lasse ich auch verschiedene Blutwerte (Mikronährstoffe) oder Hormone checken, damit wir so gezielt Nährstoffmängel und hormonelle Dysbalancen ausgleichen können. Außerdem schauen wir, welche/s Dosha/s (Ayurveda) bei dir zurzeit nicht in Balance sind und setzen sofort Gegenmaßnahmen. Die 1:1 Coaching Sessions finden 1x pro Monat statt (insgesamt 3 Einheiten).

Die Fertility & Hormon Yoga Einheiten in der Gruppe finden 1-2x monatlich statt. Außerdem gibt es individuellen Support (via E-Mail oder WhatsApp) und eine eigene Telegrammgruppe, wo ich laufend Impulse, Inspirationen, Fragestellungen gebe. Alternativ kannst du das Programm auch komplett im 1:1 machen. Wie das aussehen kann, besprechen wir im kostenlosen Kennenlerngespräch, wenn ich deine Ausgangslage und Situation genauer kenne.

Das Programm dauert in der Standard-Variante 3 Monate. Es gibt außerdem eine VIP-Variante, wo wir auch meine sehr effektive Reinigungskur (Fertility Cleanse) machen, um deine Eizellenqualität, nochmals um ein Vielfaches zu erhöhen. In dieser Variante ist auch noch eine zusätzliche Coaching Einheit enthalten und die Laufzeit beträgt 3,5 Monate. Start ist am 1. Dezember, danach laufender Einstieg möglich!

Das besondere an meinem Coaching ist außerdem, dass ich individuell und interdisziplinär arbeite und die für deine Situation passenden Elemente aus dem Ayurveda, der Frauenheilkunde, Ernährungswissenschaft & Mental-/Entspannungstechniken einfließen lasse.

Du bekommst nach der 1. Einheit bereits die ersten konkreten Tipps/Routine-Empfehlungen (angepasst an deinen Alltag bzw. Vorlieben). Außerdem schauen wir uns im 1:1 Coaching deinen Zyklus, deine Hormone, deine Verdauung und deine (unbewussten) Glaubenssätze/Programmierungen an.

Am Ende geht es darum, aus den für dich förderlichen Dingen gesunde zu deinem Alltag passende Routinen (Ernährung, Bewegung, Lifestyle, Mindset) aufzubauen, die dich & deine Hormone auf allen Ebenen in Balance bringen, deine Verdauung/Immunsystem (und damit OJAS) stärken und deine Fruchtbarkeit erhöhen. Denn gesunde Routinen sind auch ein Schlüssel für mehr OJAS.

Außerdem können dich die Einheiten mit Fertility Yoga sehr dabei unterstützen wieder Vertrauen zu dir aufzubauen, dich mit deinem Körper zu verbinden, Stress zu reduzieren und deine Fortpflanzungsorgane zu stimulieren, was ebenfalls OJAS erhöht. Und du hast die Möglichkeit, dich mit anderen Frauen auszutauschen.

Kundinnen-Feedback

„Liebe Renate, ich möchte Dir an der Stelle noch von ganzem Herzen danken für Deine kompetente, unheimlich wissensstarke und intensive Begleitung über eine fördernde und nährende Ernährung, um meine Schwangerschaft voran zu bringen. 
Für die schönen täglichen Routinen und Rituale mit Ayurveda, Yoga & einem starken Tagesrhythmus, die mir Me-Time auch in meinem Mami-Alltag erlauben.
Vor allem Deine tollen begleitenden Handbücher, das Wissen über meinen Dosha-Typen und das allgemeine Verständnis, was vor allem meinen Körper nährt und stärkt waren unglaublich! 
Renate ist ein wandelndes Lexikon, was jede Stunde einfach geduldig, von Herzen und mit tausend Tipps kam und immer wieder drauf einging, wenn ich nochmals Fragen habe! 
Ich danke Dir für diese wundervolle, klare und stärkende Begleitung während meiner Kinderwunschzeit, Schwangerschaft nach vielen Schwangerschaftsabbrüchen…“ Janine, 37 Jahre

„Das 1:1 Coaching mit Renate hat mir auf körperlicher und mentaler Ebene sehr geholfen. Meine körperlichen Beschwerden konnte ich durch Renates Ernährungsempfehlungen gut in den Griff bekommen und auf mentaler Ebene haben mir die Coaching-Einheiten sowie die Meditationen und Affirmationen geholfen meine Ängste und Zweifel zu erkennen. Dadurch habe ich es geschafft, einen besseren Umgang mit ihnen zu finden und ich fühle mich nun insgesamt sehr viel ausgeglichener & bereit für mein Baby. 
Renate hat sich viel Zeit genommen, sie hat genau hingeschaut und individuelle Ernährungs- und Lifestyle Empfehlungen für mich erstellt, die ich gut in meinen Alltag integrieren konnte. Insgesamt habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und habe durch das Coaching neues Vertrauen in mich und meinen Körper gewinnen können! Und das schönste: ich wurde zum 1. Mal auf natürliche Weise schwanger!“ J., 42 Jahre

Fertility GLOW – wie du ab 35/40 deine Fruchtbarkeit zum Strahlen bringst

Variante 1: Kombination 1:1 und Gruppen Sessions inkl. Fertility Yoga

  • 3x individuelle Coaching-Einheiten via Zoom (1. Termin ausführliche Anamnese inkl. Mikronährstoff-/Hormonanalyse, Dosha-Bestimmung etc.) & individueller Support zwischen den Einheiten
  • 1-2x monatlich Fertility/Hormon Yoga Sessions* via Zoom angepasst an die aktuellen Bedürfnisse der Teilnehmerinnen, Dauer: ca. 90min
  • 1x pro Monat Masterclass zu relevanten Themen wie hormonfreundliche Ernährung (Progesteron fördern, Insulinspiegel balancieren), Eizellenqualität fördern, Rasayanas (Verjüngungsmittel) richtig einsetzen uvm.
    -> alle Yoga-Einheiten + Masterclasses werden aufgezeichnet und stehen dir auf einer eigenen Kursplattform zur Verfügung (mind. 1 Jahr oder länger)
  • Eigenes E-Book mit Rezepten, die förderlich für die Hormonbalance sind und die Fruchtbarkeit nähren & stärken.
  • Hormon-/Zyklusanalyse und -gesundheit: individuell passende Ernährung, Bewegung, Lifestyle an die Bedürfnisse deines Körpers anpassen
  • Verdauung stärken (für Hormonbalance, OJAS), Fortpflanzungsgewebe nähren (durch Fertility & Hormon friendly Food & OJAS Maßnahmen)
  • mentale Gesundheit/Mindset stärken, um im Vertrauen zu bleiben zB durch Meditation, Journaling, Mindset-/Energieübungen & im Fertility Yoga
  • für dich passende Routine(n) für den Alltag kreieren, um in Balance zu kommen und den Körper für eine gesunde Schwangerschaft vorzubereiten
  • Bereitstellung von Zusatzmaterial wie Rezepte, Audios, Videos, Meditationen uvm.
  • Empfehlung für Nahrungsergänzungsmittel & Rasayanas (Verjüngungsmittel)
  • Zusammenfassung der wichtigsten Punkte per E-Mail nach jedem Coaching
  • Dazwischen WhatsApp oder E-Mail Support
  • Telegrammgruppe mit laufenden Impulsen, Inspirationen & zum Austausch
  • Dauer: 3 Monate
  • Start: ab 1. Dezember, danach laufender Einstieg möglich (je nach Verfügbarkeit der Plätze)

VIP-Variante: wie Variante 1 + Reinigungskur + zusätzliche Coaching-Einheit

  • inkl. 10 Tage sanfte Reinigungskur, um deine Eizellenqualität zusätzlich zu fördern, dein Fortpflanzungsgewebe gut zu nähren und Ojas aufzubauen für eine erfolgreiche Schwangerschaft
  • zusätzliche 1:1 Coaching-Einheit
  • Dauer: 3,5 Monate

Variante 2: ausschließlich 1:1 Coachingsessions

  • die Anzahl der Coaching Sessions & eventueller anderer Bestandteile wie Fertility Yoga, sanfte Reinigungskur etc. legen wir nach einem kostenlosen Erstgespräch individuell fest
  • alle weiteren Inhalte sind gleich wie bei Variante 1

*nächste Termine für die Fertility/Hormon Yoga Einheiten (Dauer 90min):
Samstag, 16.12.2023, 10:30 – 12:00 Uhr
Samstag, 20.01.2024, 10:30 – 12:00 Uhr
Samstag, 17.02.2024, 10:30 – 12:00 Uhr
Samstag, 16.03.2024, 10:30 – 12:00 Uhr

Wenn du mal nicht kannst, dann ist das kein Problem, alle Sessions werde aufgezeichnet und stehen dir (sowie auch das Zusatzmaterial) auf einer eigenen Kursplattform zur Verfügung.

Was sind die nächsten Schritte, wenn ich mich für das Coachingprogramm „Fertility GLOW“ interessiere?

  1. Schritt: Kontaktaufnahme via E-Mail oder Kontaktformular, ob gerade freie Plätze verfügbar sind oder kostenloses Erstgespräch buchen
  2. Schritt: sofort buchen, um dir deinen Platz zu sichern oder wir führen ein kostenloses Kennenlerngespräch via Zoom, um herauszufinden, ob das Programm das richtige für dich ist und ich als Coach & meine Methode für dich die richtigen sind
  3. Schritt: (Buchen und) Coaching starten. Du bekommst zunächst einige Unterlagen (+ Vertrag & Rechnung) zugeschickt, die du vor dem 1. Coaching ausfüllst und dann starten wir in die 1. Einheit mit einer ausführlichen Anamnese.

Für wen ist das Coachingprogramm nicht geeignet?

  • wenn du nicht bereit bist, etwas in deinem Leben zu ändern (Ernährung, Lebensstil, etc.)
  • wenn du auf der Suche nach einer Wunderpille bist – mein Ansatz ist ganzheitlich und arbeitet auf verschiedenen Ebenen und ist daher auch nachhaltig (langfristig)
  • wenn du dir keine Zeit/Raum für das Coaching nimmst, denn es kann nur dann erfolgreich sein, wenn du es auch in die Praxis umsetzt

Ich freue mich auf DICH & dein Strahlen, 

deine Renate von Mammaveda