• Du möchtest deine Eizellenqualität auf natürliche Weise nachhaltig verbessern?
  • Du möchtest dein Hormonsystem ins Gleichgewicht bringen & einen gesunden Zyklus?
  • Du möchtest den Aufbau von gesunden Körpergeweben & damit deine Fruchtbarkeit verbessern?
  • Du möchtest deinen Körper auf eine gesunde, beschwerdearme Schwangerschaft vorbereiten?
  • Und als positiven Nebeneffekt: strahlende Haut, eine gute Verdauung & mehr Energie?

Dann ist mein 10 Tage Programm „Fertility CLEANSE“ genau das richtige für dich!! Sie findet 2x jährlich im Frühling & Herbst in der Gruppe statt!!
Dabei handelt sich es sich um kein Null- oder Saftfasten, sondern eine sanfte Reinigungskur. Du wirst 2-3x täglich (bei manchen auch eine 4. kleine Mahlzeit) etwas leicht Verdauliches essen, wobei die Mahlzeiten je nach deinem Konstitutionstypen & aktuellen Situation bzw. Beschwerden (Erkrankungen) zusammengestellt werden. Für jede Teilnehmerin gibt’s im Vorfeld eine 1:1 Anamnese, damit ich den Ernährungsplan ganz genau auf dich zugeschnitten zusammenstellen kann.

Ziel der Reinigungs-Kur ist es AMA (Ayurveda Begriff = Stoffwechselrückstände, Giftstoffe, Unverdautes) abzubauen, um gesund & ohne (wenig) Beschwerden schwanger zu werden. AMA entsteht durch ungesunden bzw. nicht dem eigenen Körpertypen entsprechende Ernährung (aber auch zu/viel zu wenig essen) & Lebensstil, Stress, geschwächtes Verdauungssystem, nicht verdaute Emotionen, aber auch Umweltgifte, Plastikrückstände in Kosmetika, Verpackungen, Lebensmitteln, Pestizide & Antibiotika-Rückstände in tierischen Produkten uvm. AMA ist laut Ayurveda die Ursache für nahezu alle Erkrankungen & Beschwerden, auch für unerfüllten Kinderwunsch bzw. Unfruchtbarkeit. Es beeinträchtigt das ordnungsgemäße Funktionieren von Stoffwechselvorgängen, beeinflusst das Hormonensystem negativ und verhindert den Aufbau von gesunden Körpergeweben.

Denn: je mehr AMA im Körper vorhanden ist, desto schlechter ist die Eizellenqualität und der Gewebeaufbau (zB Gebärmutterschleimhaut) und desto unwahrscheinlicher wird eine erfolgreiche Schwangerschaft.
Optimal für diese Kur ist das Frühjahr (da ist sie noch effektiver), weil hier laut Ayurveda in der Natur die Bioenergie Kapha (Struktur, Substanz) dominant ist, leichtes Fasten optimal ist und wir dadurch nicht so sehr an Substanz verlieren (was wichtig für eine gewünschte Schwangerschaft ist) oder der Herbst (Übergang Sommer-Herbst), weil wir damit die Verdauung und damit den Zell- und Gewebeaufbau noch besser unterstützen können.

Das erwartet dich:

  • 1:1 Anamnese & individuelles Gespräch (ca. 60min) zur Abklärung von Symptomen, Beschwerden und um deinen Körpertypen zu ermitteln
    → darauf aufbauend:
  • individueller 10 Tage Ernährungsplan (je nach Körpertyp & Beschwerden), den du zu Hause für dich umsetzt, wobei du jederzeit Fragen stellen kannst (Telegramm- oder FB-Gruppe)
  • individuell ergänzende Kräuterpräparate (je nach Körpertyp & Beschwerden), um AMA besser abzubauen und als Rasayana (= Verjüngungsmittel), um deine Eizellenqualität zu verbessern
  • begleitende Lifestyle-Empfehlungen (Morgen- und Abendroutine, Yoga-Videos je nach Typ, Phase im Zyklus, Audios, Meditationen)
  • eine LIVE Q&A Session via Zoom (inkl. Aufzeichnung), wo ich dir ein paar Hintergrundinfos & Tipps gebe und du all deine Fragen stellen kannst (wird aufgezeichnet); 10.03.24 um 20 Uhr
  • eine LIVE Fertility Yoga Einheit (wird aufgezeichnet), 14.03.24 um 20 Uhr
  • Informationen zur Vorbereitung auf die Kur und wie du danach weitermachen kannst, um eine gesunde Schwangerschaft zu unterstützen

Die nächste Runde von „Fertility Cleanse“ findet im März 2024 (Start am 8. März) statt!!

„Fertility CLEANSE“ ist für dich, wenn…

  • du deine Verdauung stärken und deine Hormone ins Gleichgewicht bringen möchtest!
  • du deine Eizellenqualität um ein vielfaches erhöhen möchtest!
  • du deinen Körper in Balance bringen & deine Fruchtbarkeit verbessern möchtest!
  • du dich auf eine gesunde, beschwerdearme Schwangerschaft vorbereiten möchtest!

Das sagen Teilnehmerinnen, die meine Kur bereits gemacht haben:

„Vorher hätte ich bestimmt gedacht, das es nicht mehr klappen wird und das ich zu alt bin um schwanger zu werden und die negativen Gedanken hätten dominiert. Jetzt bin ich zuversichtlich und positiv gestimmt und bin überzeugt, dass ich schwanger werde. Ich bin ganz begeistert von meiner mentalen Entwicklung und von deiner Kur! Vielen Dank 😊“ J., 42 Jahre

„Meine Verdauung war danach 1A und die Probleme, die ich sonst hatte, wie Verstopfung und Blähungen waren komplett weg…Ich bin innerlich so ruhig und fühle mich, als wenn ich schwebe, aber trotzdem geerdet bin. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weg gegangen bin und bin noch immer zuversichtlich, dass wir bald du dritt sind! Vielen Dank liebe Renate für die tolle Unterstützung!“ P., 41 Jahre

„Mir geht es sehr gut, sehr sehr viel besser als vor der Kur. Dafür bin ich wirklich dankbar❤️ ich bin dankbar dass ich gelernt habe auf meinen Körper zu hören und ihm das zu geben, was er braucht, dass ich zu neuem Vertrauen gefunden habe und jeden Tag lerne die Kinderwunschzeit zu genießen und nicht mehr das Gefühl habe in einer Warteschleife zu stecken!“ J., 30 Jahre

„Ich habe mich mit der 10 Tage Kur auf meine 2. Schwangerschaft vorbereitet nachdem ich in der 1. Schwangerschaft viele Beschwerden hatte und dann lange nicht schwanger wurde. Meine Verdauung war danach top, mein Zyklus auch, ich war voller Energie und was soll ich sagen: ich wurde gleich im nächsten Zyklus schwanger und hatte kaum Beschwerden im 1. Trimester. Einfach großartig!“
R., 38 Jahre

Möchtest du deine Fruchtbarkeit selbst in die Hand nehmen und die nächste sein, die schwanger ist?

Dann melde dich jetzt für „Fertility CLEANSE“ an, denn je früher du dich anmeldest, desto früher bekommst du deinen Ernährungsplan, die Informationen zur Vorbereitung und kannst dir schon alles besorgen, was du brauchst. Das besondere an dieser Kur ist, dass sie nicht nur ganzheitlich (Ernährung, Bewegung, Lifestyle), sondern ganz individuell (je nach Körpertyp, aktuellem Ungleichgewicht) zusammengestellt ist. Denn jede von uns ist anders, braucht andere Lebensmittel, Routinen, um in körperliche & mentale Balance zu kommen. Und damit gesund & erfolgreich schwanger zu werden!!
Außerdem schaffst du damit die optimalen Voraussetzungen für ein gesundes Baby: denn du kannst mit deiner Gesundheit jetzt schon die Gesundheit deines Baby positiv beeinflussen!!

Häufig gestellte Fragen…

Für wen ist Fertility Cleanse geeignet?
Fertility Cleanse ist für jede Frau geeignet, die ihre Verdauung verbessern, Hormone in Balance bringen sowie ihre Eizellenqualität & Fruchtbarkeit erhöhen möchte. Mit Fertility Cleanse legst du die Basis für eine gesunde, beschwerdearme Schwangerschaft und die Gesundheit von deinem Baby.

Wie viel Zeit sollte ich pro Tag dafür einplanen?
Am Morgen rund 15-30min für deine Morgenroutine, tagsüber ein kurzer Spaziergang an der frischen Luft (15-30min), sowie am Abend ein paar Minuten für dein Abendritual. Außerdem solltest du dir Zeit nehmen täglich frisch zu kochen, denn die Kur wirkt umso besser, wenn du so gut es geht jede Mahlzeit frisch kochst (altes, aufgewärmtes, abgestandenes Essen erhöht AMA). Wenn du in der Arbeit bist, dann kannst du dir dein Mittagessen zB vorkochen und am besten in einem Thermobehälter mitnehmen, falls du keinen hast, dann ist aufwärmen auch ok.

Ist die Kur für mich geeignet, wenn ich noch gar keine Ayurveda-Kenntnisse habe?
Ja, du kannst die Kur auch ohne Ayurveda Vorkenntnisse problemlos machen. Du bekommst die wichtigsten Informationen im Mitgliederbereich in einem Info-Sheet, außerdem gebe ich dir in deiner 1:1 Anamnese gezielt Informationen, je nachdem, wo du gerade stehst. Wenn deine Ernährung noch sehr weit entfernt, von der für dich im Moment optimalen ist, dann bekommst du in der Anamnese von mir weitere Informationen, wie du schrittweise bis zum Start der Kur vorgehen kannst.

Was ist, wenn ich an den LIVE-Sessions nicht teilnehmen kann?
Das ist kein Problem. Alle Live Sessions werden aufgezeichnet und stehen dir am nächsten Tag auf der Kursplattform zur Verfügung. Auf alle Inhalte von „Fertility Cleanse“ hast du bis Ende 2023 Zugriff.

Was ist, wenn ich während der Kur Fragen habe?
Du kannst deine Fragen jederzeit in unserer Telegramm-Gruppe stellen und ich antworte dir möglichst zeitnahe. Außerdem kannst du deine Fragen, aber auch Erfahrungen gerne in unserer Q&A Session stellen.

Wie lange habe ich Zugriff auf das Material?
Das Begleitmaterial zur Kur sowie alle Aufzeichnungen stehen dir zumindest noch 3 Monate zur Verfügung. Deinen individuellen Kurplan bekommst du ja persönlich per E-Mail und den hast dann lebenslang für dich (Achtung: dein aktueller Zustand kann sich immer wieder ändern und im Herbst könnte der Kurplan schon wieder ganz anders ausschauen!).