Über Mammaveda
MAMMA = ital. Mama → ich lebe in Italien
VEDA = Wissen → von Ayurveda = die Wissenschaft des Leben

MAMMAVEDA ist eine Anlaufstelle für alle Schwangeren, Mamas oder Frauen mit Kinderwunsch, die sich mehr Gesundheit, Energie, Vertrauen in sich und weniger Ängste und Beschwerden wünschen. Aber nicht wissen, wo sie anfangen und wie sie das langfristig umsetzen sollen.

Dabei helfe ich dir als Holistic Woman Health & Ayurvedic Nutrition Coach sowie Fertility Yoga Lehrerin deine für dich passenden Routinen/gesunden Gewohnheiten im Alltag zu etablieren, damit du nicht nur mehr Vertrauen, Energie & weniger Beschwerden (körperlich & mental) hast, sondern auch später für den Mama-Alltag gerüstet bist! Dabei stehen deine individuellen Vorlieben im Zentrum.

In der KINDERWUNSCH-Zeit können gesunde (individuell zu deiner Konstitution & deinem aktuellen Zustand passende) Gewohnheiten & Routinen nicht nur helfen, deine körperliche & mentale Gesundheit zu verbessern, sondern auch mehr Vertrauen in dich & deinen Körper zu bekommen und deine Fruchtbarkeit zu unterstützen. Mit der entsprechenden Ernährung, Bewegung (Fertility Yoga), Lebensstil- sowie Entspannungsmaßnahmen.

In der SCHWANGERSCHAFT können deine passenden gesunden Gewohnheiten & Routinen für mehr körperliches & mentales Wohlbefinden sorgen und dir mehr Energie oder Entspannung schenken (je nachdem, was du gerade brauchst). Außerdem können sie helfen Schwangerschafts-Beschwerden vorzubeugen, zu lindern oder einzudämmen und dich optimal auf deine Geburt vorbereiten (körperlich & mental).

Du bist schon MAMA? Dann sind Routinen nicht nur für deine Kinder, sondern vor allem auch für dich als Mama sehr wichtig. Denn du kannst nur geben (Liebe, Verständnis, Geduld etc.), wenn deine Energiereserven voll sind. Ich unterstütze dich dabei, wie du zwischen Baby, Haushalt und Arbeit deine passenden gesunden Routinen & ME-Time finden kannst, um deine Batterien regelmäßig aufzuladen. Damit du die Mama sein kannst, die du sein möchtest!

WIE sieht das konkret aus?

Zunächst schauen wir uns deine Ausgangslage und Vorlieben an. Hast du bereits eine oder mehrere Routinen oder gesunde Gewohnheiten, die du gezielt (in Stress-Situationen) einsetzen kannst? Welche persönlichen Ressourcen hast du? Was (Essen, Sport) magst du besonders gern?
Dann vermittle ich dir in Basisform ganzheitliches Gesundheitswissen und mit Hilfe des Ayurveda gehen wir tiefer auf die individuelle Ebene, in den Bereichen Ernährung, Lifestyle, Bewegung & Psyche.

Dabei bekommst du Beispiele für Morgen-/Essensroutinen, gesunde alltagstaugliche Rezepte (je nach Vorliebe/Dosha), Tools für Stressmanagement, Anregungen zu Bewegungseinheiten oder ein Journal, wo du deine (positiven) Gedanken, Tagesfokus setzen oder du dich und deine Innenwelt besser kennen lernen kannst!

So hast du eine tolle Schatzkiste mit Tools und praktischen Übungen, aus der du bei Bedarf schöpfen kannst. Und daraus wählst du einige passende Elemente, die FÜR DICH STIMMIG sind und setzt sie als tägliche ROUTINE in deinen Alltag um. Andere können dir als SOS-Tool/Anker im Akutfall dienen oder wenn du tiefer gehen möchtest, auch zu verstehen, wie du diese selbst bei bestimmten Symptomen/Beschwerden gezielt einsetzen und gegensteuern kannst. Damit lädst du täglich nicht nur deine Batterien auf, sondern gewinnst auch an Vertrauen und Stressresistenz.

Dann wird es einfach: denn wenn deine Aktivitäten und Touls einmal eine Gewohnheit wie das Zähneputzen ist, dann musst du nicht mehr darüber nachdenken oder dich motivieren, sondern profitierst von den positiven Effekten…

Meine große VISION:

Ich möchte, dass so viele (bald) Schwangere & Mamas wie möglich in ihre volle Energie, Gesundheit & Kraft kommen und diese an ihre Kinder weitergeben. Denn: die Gesundheit unserer Kinder beginnt bereits in Mamas Bauch.

Meine große Vision ist eine gesunde, glückliche, ausgeglichene nächste Generation, die auf sich, ihr Umfeld und die Umwelt achtet. Dafür brenne ich, das ist mein absolutes Herzens-Projekt!!

gesunde Mamas = gesunde Kinder = gesunde Zukunft